Prävention am Leibniz Gymnasium

Für die Schüler der 11. und 12. Klassen stehen als Ansprechpartner für Drogen – und Suchtprobleme (Suchtmittelkonsum, Essstörungen, Medienkonsum) oder Informationen zu den Themen der Beratungslehrer oder die Drogensprechstunde des Projektes Drahtseil. Terminvereinbarung unter Telefon 0341/58617211 Frau Petschauer und Herr Jentsch zur Verfügung.

Individuelle Informationen und Hilfe erhalten Sie durch die Beratungslehrerin und durch das Projekt Drahtseil.
Ansprechpartner für Suchtmittelkonsum und Essstörungen Frau Petschauer
Ansprechpartner für Suchtmittelkonsum und Medienkonsum Herr Jentsch

Beide sind telefonisch zu erreichen unter 0341/ 58617211
Informationen zum Veranstalter der Projekte
Das Projekt „DRAHTSEIL“ heißt Sie herzlich willkommen.
PRÄVENTION : SUCHT, GEWALT, MEDIEN
Wir sind Ansprechpartner, wenn Sie Sich einer der folgenden Gruppen zuordnen können.

group g1a5d5ab55 640Sucht- und Medienprävention

Beratungslehrerin

Unsere Beratungslehrerin an der Leibnizschule ist Frau Bogedain. Ihr könnt euch mit ihr immer montags in der 4. Stunde,
dienstags in der 3. Stunde und montags im 4. Block (nur in der B-Woche!) im Raum 005 in Verbindung setzen.

Natürlich könnt ihr auch einen individuellen Termin vereinbaren, schreibt sie einfach unter folgender E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Welche Beratungsanlässe es gibt, was erwartet wird und was ihr erwarten könnt, erfahrt ihr hier.